Jonas’ ferngesteuertes Flugzeug

Während des Tüftlertags hat Jonas über mehrere Monate hinweg ein ferngesteuertes Flugzeug entwickelt. Ausgehend von einem Styropor-Flugkörper wurden Motoren gewogen und getestet, die Steuerung entwickelt und für eine Fernbedienung umgerüstet. Das Flugzeug ist aus Einzelteilen zusammen gebaut und konnte im Herbst 2020 endlich zum Jungfernflug antreten.

Raphaels Zitateshuffle

Ein immerwährendes Projekt mit viel Spaß ist Raphaels Zitategenerator. Probiert einfach aus, was euch heute inspirieren kann:

zs.mint-impuls.org/?lang=de

Kareems Jump and Run

Während des Scratch-Ferienkurses ist das Spiel entstanden, was ihr hier ausprobieren könnt. Die Hauptschwierigkeit war es, eine Figur gleichzeitig seitwärts zu bewegen und springen zu lassen. Mit etwas Austesten und Fehlersuche hat es aber geklappt.

scratch.mit.edu/projects/885462477/